Unterstützen Sie unser sympathisches Team!

Besucherempfang und Kasse mehr

Heute 11–18 Uhr geöffnet

Veranstaltungen im Ernst Barlach Haus


Scroll
Oktober 2020
  • Sonntag
    25
    Oktober
    18 Uhr
    Klang & Form
    WENN DIE KÜHNHEIT UNS ERLAUBT IST...
    Gedichte, Musik und Lieder nach Richard Dehmel

    Sein Name stand für Aufbruch, Erneuerung und Wagemut. Um 1900 war er ein europaweit gefeierter Dichter, inspirierte moderne Maler und berühmte Komponisten und ließ sich nach großen Reisen in Hamburg nieder: Richard Dehmel. Sein Werk übte entscheidenden Einfluss auf die Musik des beginnenden 20. Jahrhunderts aus. Trotzdem geriet Dehmel in Vergessenheit. 100 Jahre nach seinem Tod gehen junge Künstler auf Entdeckungsreise.

    Termin speichern Termin teilen

Zur Veranstaltungs-Übersicht